5. Leipziger Charity Golfcup am 08. September 2018 im GolfPark Leipzig-Seehausen

5. Leipziger Charity Golfcup zu Gunsten des Myelin Projekts mit bisher höchster Spendensumme!

Golf spielen und gleichzeitig Gutes tun – unter diesem Motto fand am 08. September 2018 bereits in der 5. Auflage unser Charity Golfcup zu Gunsten des Myelin Projekts im GolfPark Leipzig-Seehausen statt. Zur Turniereröffnung verkündete Carsten Huss eine Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 80 Spielern.

Neben dem Autohaus Jolig als Hauptsponsor konnten wir erneut zahlreiche regionale Unternehmen, aber auch Privatpersonen, als Unterstützer des Turniers gewinnen, ohne deren Mithilfe die Durchführung nicht möglich wäre.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, Sommerlaune machte sich breit. An einigen Bahnen wurden durch Sponsoren Sonderwertungen ausgespielt, am Halfwayhouse wartete ein Team von „Oil & Vinegar“ mit ausgewählten Köstlichkeiten.

Die Siegerehrung mit gutem Essen im Restaurant des Golfclubs, Livemusik sowie einer Tombola beendeten die rundum gelungene Veranstaltung.

Letztendlich konnten wir unter riesigem Beifall eine Spendensumme von 11.100 € verkünden, die somit im Vergleich zum vergangenen Jahr um fast 4.000 € überboten wurde. Mit dem Geld unterstützt unser Förderkreis u. a. finanziell das an der Universität Leipzig neu gegründete und deutschlandweit erste Behandlungszentrum für junge Erwachsene mit Multipler Sklerose und Leukodystrophien.

Schöner konnte ein Golftag nicht sein!

 

Heike Huss
Vorsitzende des Förderkreises Myelin Projekt e. V.

 

« 2 von 2 »

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Charity Golfcup 2017 from Förderkreis Myelin Projekt e.V. on Vimeo.

 

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.